Telefonie

Das „Ob“ ist bei IP-Telefonie längst keine Frage mehr, sondern nur noch das „Wann und Wie“. Denn gerade mittelständische Firmen können am aller wenigsten auf die Kosten- und Produktivitätsvorteile der Telefonie via IP verzichten. Für den Einzug konvergenter Netze im Mittelstand gibt es viele gute Gründe: Zum einen lassen sich Anfangsinvestitionen dank sinkender Administrationskosten und eingesparter Gesprächsgebühren schnell refinanzieren. Zum anderen vereinheitlicht das Internetprotokoll IP nicht nur die zugrunde liegende Netzinfrastruktur, sondern auch die darauf betriebenen Anwendungen: Telefon- und Computernutzung wachsen zusammen und schaffen damit genau den Spielraum, den mittelständische Firmen brauchen, damit Prozesse effizienter, Mitarbeiter produktiver und manches Geschäftsmodell überhaupt erst möglich werden.

telefonie

DAS KANN ICH FÜR SIE LEISTEN

Mit meiner langjährigen Erfahrung und Know-How in unterschiedlichsten Unternehmensgrößen zu allen Fragen rund um Telefonie helfe ich sicher auch Ihrem Unternehmen diesen Technologieschritt erfolgreich zu meistern.

Menü